Wednesday, March 12, 2008

Vorstellung der Hebelschule im Film

Arbeitsauftrag 7

Im ersten Teil des Films wird die Hebelschule vorgestellt.

Hier einige Fragen dazu:

1)Welche Länder erkennst du?

Ich erkenne Türkei, Italien, Kasachstan und Lebanon.


2)Welche Einrichtungen und Freizeitbeschäftigungen gibt es in der Hebelschule? Erstelle eine Vokabelliste.

Das Café und der Spielplatz


3)Welche davon sind anders als bei dir?

Da sind nicht anders als bei mir. Wir haben auch das Cafe und den Spielplatz.


4)Warum würdest du (nicht) gerne dort lernen? Schreib bitte einen kurzen Text.

Ich würde gern dort Deutsch lernen weil ich nicht gut Deutsch sprechen und hören. Ich möchte anders Kultur verstehen. Ich würde nach die DACH-Ländern reisen. Also musse ich zuerst gut Deutsch verstehen!

No comments: